Falkenkamera

183 Antworten auf „Falkenkamera“

  1. Hallo Martin,
    bin begeistert, dass noch jemand für die Turmfalken hier einen Kasten montiert hat. Gerne würde ich mir das mal vor Ort anschauen.
    Auch der Kasten für die Mauersegler interessiert mich.
    Gruß Martin

  2. Ich verfolge jedes Jahr Eure Falken, und jetzt auch noch Mauersegler – das finde ich super.
    Ich habe selbst auch seit Jahren einen Falkenkasten in Grenzhausen, aber ohne Kamera. Dann kann ich aber immer bei Euch sehen, wie etwa der Stand der Dinge ist.
    Auch für Mauersegler habe ich hier seit einiger Zeit einen Dreierkasten, der wurde aber noch nicht angenommen. Nur ein Star war in den letzten Jahren drin. Dieses Jahr konnte ich noch nichts sehen. Der ist aber auch schwierig einzusehen.

  3. Heute war Unruhe am Haus. Die Nilgänse wissen immer noch nicht wo sie ihr Ei legen sollen.
    Zu zweit wurden sie von ihnen attackiert. Der Tag war ihr aber versaut, oft verließ sie das Gelege, obwohl es doch ziemlich kühl ist.

  4. Hallo Zusammen,
    wir beobachten seit Jahren das Brutgeschehen bei den Falken in Höhr. Aber ein so gravierender Unterschied im Gefieder wie dieses Jahr ist uns noch nie aufgefallen. Man kann die Beiden richtig gut unterscheiden.
    Es macht super viel Freude!
    Vielen Dank für die tolle Livecam.

  5. Hallo Paul & Ingrid, diese Szene konnte man heute mehrmals beobachten. Er ist ein guter Mäusejäger. 4 bis 5 Mäuse vertilgt Sie, offensichtlich hat er keine Mühe die heranzuschaffen.
    Das Brutgeschäft traut Sie ihm nicht so richtig zu, sobald Sie die Maus gekröpft hat und wieder im Kasten erscheint, muss Er das Feld räumen.

  6. Hallo Martin haben soeben Brutwechsel beobachtet und siehe da Falke mit grauem Kopf und Tupfen im Gefieder übernahm kurzzeitig das brüten! als sie zurück kam musste er sofort das Gelege verlassen man könnte nur bewundernd zuschauen

  7. Die Idee ist großartig, wirklich, sie wird nicht jeden Tag gesehen. Roza kann es kaum erwarten, den kleinen Küken zu sehen viele Grüße von Frau Tsvetkova und Roza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert